Information:

IZ- FL??
Aufbau: Lüthke / Darmann (Eigenleistung)
Baujahr: 2009

 

Beladung:

Verkehrswarneinrichtung, klappbar
2 Warnstahler
Warnschilder, Ölspur, Rauch
5 Verkehrsleitkegel

Bindemittel für Öl u.ä. Substanzen Auffangbehälter
Fasspumpe
div. Besen u. Schaufeln
Feuerlöscher "PG6"

Dieser Anhänger wurde in Eigenleistung durch Olaf Lüthke und Michael Darmann gebaut. Insgesamt schraubten sie rund 200 Stunden an diesem Gerät.

Dank diverser Materialspenden von Firmen und Privatpersonen wurde der Haushalt der Gemeindefeuerwehr kaum belastet, so dass ein wirklich hochwertiges Einsatzmittel durch geringe Kosten den Einsatzkräften zur Verfügung steht.

Durch die aufklappbare Warneinrichtung können Einsatzstellen nun noch besser vor dem fließenden Verkehr geschützt werden. Dank der eingebauten Batterie kann der Anhänger auch "autark" eingesetzt werden.

Dieser Anhänger ersetzt den 2008 außer Dienst gestellten (Achsbruch, Überalterung) "Ölschadensanhänger".

Ein riesen Lob und Dank an die beiden, sowie den helfenden Händen und Spendern, die dieses Projekt möglich gemacht haben!

 


 


Die Geschichte der Entstehung

   
© Feuerwehr Lägerdorf - Alle Rechte vorbehalten